FAQ – Frequently Asked Questions

Verpflegung

Vegan – was heißt das?

Kein fühlendes Wesen soll unter unserer Ernährung leiden. Vegan bedeutet, dass auf jegliche tierische Produkte verzichtet wird.

Ich habe Allergien/Unverträglichkeiten – kann darauf Rücksicht genommen werden?

Ihr könnt bei der Buchung Eure Unverträglichkeiten angeben. Unser Küchenteam wird dies wenn möglich, berücksichtigen.

Zimmer/Hotel

Gibt es eine Waschmaschine?

Ja, es gibt eine Waschmaschine. Dort könnt ihr für 6 € pro Waschladung waschen.

Gibt es Gitterbetten auf den Zimmern?

Teilweise ist das möglich. Gib diesen Wunsch bitte bei der Buchung an. 

Gibt es Hochstühle vor Ort?

Nein, wenn möglich bring deinen eigenen mit (beschriftet), dieser kann dann an eurem Essplatz stehen bleiben. Sollte dir dies nicht möglich sein, so hast du die Möglichkeit uns bei der Buchung mitzuteilen, dass du einen Hochstuhl benötigst.

Meine Kinder haben eine Behinderung. Können wir dennoch teilnehmen? Ist es barrierefrei?

Menschen mit Behinderung sind herzlich Willkommen. Gib bitte an, was ihr benötigt, dann werden wir schauen, dass wir geeignete Zimmer für Euch reservieren.

Wir sind finanziell nicht so gut gestellt. Gibt es eine Möglichkeit dennoch teilzunehmen?

Wir bieten die Möglichkeit, dass diejenigen, die es sich leisten können, einen Herzensbeitrag bezahlen, der dann finanziell schwächer gestellten Familien zugute kommen kann. Wenn du Dir die Freizeit nicht leisten kannst, sprich uns also an. 

Sind die Wege vor dem Hotel kinderwagentauglich?

Ja, direkt neben dem Hotel starten kinderwagentaugliche Wanderwege.

Sind Haustiere erlaubt?

Nach Absprache ja. Es fallen 20 € zusätzlich Reinigungsgebühr für die Zimmer an.

Seminare/Workshops

Ist die Teilnahme an den Seminaren verpflichtend?

Auch wenn wir ein Programm anbieten, so ist es doch jedem selbst überlassen daran teilzunehmen. Wir setzen auf Selbstverantwortung und Selbstfürsorge.

Ich habe Lust auch etwas anzubieten.

Super - darüber freuen wir uns sehr! Es wird sogenannten OpenSpaceRaum geben, der von den Teilnehmern gestaltet wird. Dort könnt ihr Eure Fähigkeiten und Knowhow weitergeben. Meldet Euch gerne im Voraus mit Euren Ideen.

An- und Abreise

Komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin?

Bahnhof Geislingen / Steige Bus nach Oberböhringen-Michelsberg mit der Buslinie 541

 

Ab wann kann ich einchecken? 

Ab 15 Uhr. Falls ihr früher kommen wollt, sprecht uns bitte an. 

Was soll ich mitbringen?

Eine Packliste zur Orientierung erhältst du ca. 3 Wochen bevor es los geht.